About

Über Dungeons&Dragons

 

„Der gigantische Schädel der Bestie senkt sich zu dir herunter. Kurz vor deinem Tod verwandeln sich Augenblicke in Sekunden und Sekunden in Ewigkeiten. Der Fluss der Zeit wird immer langsamer und erlaubt dir jedes noch so schreckliche Detail zu erkennen. Die Nüstern des Monstrums blähen sich und der Gestank von Verwesung bläst dir aus ihrem halbgeöffneten Maul entgegen. Mit Zähnen solang wie dein Arm, bist kaum mehr als Insekt ihren Augen. Du bräuchtest bloß die Hand ausstrecken, um sie zu berühren. In den Augen der Kreatur spiegelt sich ein konfliktierendes Funkeln aus Neugier und Hunger. Und erst jetzt - in diesem Augenblick - bist du dir sicher, dass deine Magie gewirkt hat. Du darfst weiterleben… solange der Zauber wirkt.“

portable-dragon-c&e-dragon-david-revoy-wikimedia.jpg
 

Ich erinnere mich an lebhaft an diesen Moment. Mein ganzer Körper war angespannt. Mein Herz hat gerast. Die Grenze zwischen mir und meinem fiktiven Charakter war wie weggewischt. Es war als würde die Geschichte nicht in unseren Köpfen geschehen, sondern in Realität. Es war als würde nicht mein Charakter sondern ich selbst, dem Tode um ein Haar entgangen sein.

Solch emotionale Erlebnisse bleiben mir selbst bis heute noch in Erinnerung und ich bin überwältigt von ihrer Intensität. Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Spiel so fesseln kann.

 

Über mich

portable-dragon-profilbild-patrick-rehse.jpg

Hey, ich bin Patrick. Seit meinen Jugendjahren bin ich begeistert von Geschichten aller Arten, sei es aus Spielen, Animes oder Romanen. In meinen Tagträumen entstehen alle möglichen heldenhaften Fantasien und ich liebe es mich in diese vertiefen.

Dadurch entwickelte sich bei mir die Angewohnheit, dass ich von meinen eigenen Szenarien oder gar ganzen Geschichten gefesselt wurde. Unzählige Notizen und Stichpunkte finden sich mittlerweile bei mir in den Ordnern meiner Festplatte. Doch nie habe ich diese in einer kompletten Form wie in einem Buch aneinander-gereiht.

Irgendwie konnte mich nie zu diesem langwierigen Prozess hinraffen. Doch dann stieß mit Dungeons&Dragons auf ein Medium, welches mir die Möglichkeit gab, meinen Fantasien Ausdruck zu verleihen. Im Gegensatz zu Romanen war ich der Held oder Geschichtenerzähler, im Gegensatz zu Spielen gab es keine Mechaniken, die mich einschränkten. Nur meine eigene Fantasie setzte mir Grenzen!


Dungeon Master-Service

Die Freiheit eines Spielers wird nur noch von der des Dungeon Masters übertroffen: eigene Szenarien oder ganze Welten bestimmen. Mir wurde klar, wo mich meine Reise hinführen würde…

Ich will Spieler durch MEINE Geschichten führen: Ihre Freude und Trauer sehen sowie ihren Schock über unerwartete Wendungen!

Viele Leuten teilen die Leidenschaft des „Dungeon&Dragons“-Spielens. Doch die Qualität des Erlebnisses ist von der Qualität des Dungeon Master abhängig und der Aufwand, der auf ihn zu kommt, ist enorm. Deswegen sind viele Menschen lieber Spieler als Dungeon Master.

Gute Dungeon Master sind rar gesät. Doch ich möchte anderen Leuten, ebenfalls dieselben unvergleichlichen Erfahrungen zu machen lassen.

portable-dragon-sunsetoverthevalley-musestouch-digiart-deviantart.jpg

DM’s Guild Content

portable-dragon-dmsguild-content-patrick-rehse.jpg

Dungeons&Dragons wurde vor über 40 Jahren in den USA erfunden wurde und erfreut sich dort wachsenden Beliebtheit. In den Kreisen der Fans wird es als DAS legendäre Pen&Paper-Rollenspiel gelobt. Doch leider besitzt es im deutschsprachigen Raum bisher wenig Bekanntheit.

Spieler und Dungeon Master müssen sich mit dem englischen Content zufriedengeben geben und diesen mühsam übersetzen. Um dem auszuhelfen, biete ich deutschen Content an. Schau mal doch mal rein!